ISAR-Hypnose - Freude am Leben
Mögest du Freude, Leichtigkeit & Wohlbefinden erfahren *

Rückfallprävention bei Depressionen: Kompakt 842*

Dieser Kompaktkurs mit MBCT-Elementen (nur Du und ich) öffnet mittels Achtsamkeitstraining einen neuen Weg zum bewussteren Umgang mit psychisch belastenden Lebensumständen und vor allem als Rückfall-Prophylaxe. Auch wenn es wieder einen Rückfall geben sollte - ist die Qualität eine andere, der Umgang damit wird wesentlich erleichtert.

MBCT steht für Mindfulness Based Cognitive Therapy (= Achtsamkeitsbasierte kognitive Verhaltenstherapie).

Dabei werden Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie mit Achtsamkeits- und Meditationsübungen zu einem achtwöchigen Achtsamkeitstraining kombiniert, um die Fähigkeit in besonders schwierigen Lebenssituationen mit belastenden Gedanken und Gefühlen bewusster umzugehen gezielt zu starken. 

So werden Stimmungs-Schwankungen, Grübeleien und emotionale Belastungen wie Trauer oder auch Angst besser beherrschbar.

Bei vier Terminen in 2-wöchentlichem Abstand wird dabei Achtsamkeit und Meditation auf einer wissenschaftlich-psychologischen Basis (ohne religiöse oder esoterische Elemente) sowie das erforderliche psychologische Rüstzeug und Wissen vermittelt.

MBCT-Kurse wurden weltweit in wissenschaftlichen Studien evaluiert und gehören heute in Deutschland zum Behandlungsstandard der S3-Leitlinie zur Behandlung von Depressionen. 

Der Kurs eignet sich bei anhaltender depressiver Verstimmung, wenn Ängste das Leben bestimmen oder wenn in seelisch stark belasteten Lebensabschnitten eine besondere innere Stärke erforderlich ist.

Ruf mich einfach an unter 08171 - 25 96 215, mobil 01578 - 344 3667 oder nutze das Kontaktformular.
Ich freue mich auf Dich!

Hier direkt zur Buchung

*842 nenne ich diese Kompaktkurse, weil 8 Wochen lang, 4 mal treffen, und zu 2weit

 
E-Mail
Anruf
Infos