• Ich bin Bernd

Über mich

– Heilpraktiker für Psychotherapie (HeilprG) –

Vita, Kurzbiographie

Ich bin Bernhard, im Jahr 1968 in Garmisch-Partenkirchen geboren, glücklicher und meist entspannter Vater zweier erwachsener Kinder. Mich fasziniert es, dass Menschen verschiedene persönliche Geschichten und Bedürfnisse haben und ich mehrere Werkzeuge zur Verfügung habe, mit welchen ich sie dabei unterstützen kann, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Daher arbeite ich aus tiefer Überzeugung und Herzblut mit verschiedenen Methoden und Verfahren. Keine Einschränkung. Open Mind. So besteht eine Wahlfreiheit, das Richtige anwenden zu können. Meine Kompetenz erweitere ich stetig durch Fortbildungen. Freunde und Klienten nennen mich einen erfahrenen, empathischen und humorvollen Begleiter.

In meiner Praxis kümmere ich mich darum, dass das Leben wieder leuchtet und Freude macht.

Meine Berufung

Menschen unterstützen bei ihrer Transformation zum Guten hin. Ihnen Zuversicht geben, sie glücklicher und zufriedener werden zu sehen, wieder in ihre Balance zu kommen. Perspektiven und Möglichkeiten zu finden und somit die Etablierung von selektivem und akzeptablem Denken und Fühlen umzusetzen. Ganz individuell und persönlich. Gut zuhören, verstehen was mein Gegenüber wirklich will. Analysieren. Ist der Auftrag an mich klar – geht’s ans Umsetzen.

Es geht um Transformation

Ich lebe und arbeite im Isartal südlich von München, in Wolfratshausen. Früher habe ich mich als Informatiker und IT-Leiter in einem Krankenhaus dafür interessiert wie Computer ticken. Lange her. Heute sind es die Menschen. Das ist viel spannender und nachhaltiger, weil ‚Updates‘ an Menschen ihren Wert und ihre Sinnhaftigkeit behalten. Tatsächlich erneuern wir destruktive Gedanken mit positiven, z.B. mittels Hypnose, ich unterstütze meine Klienten bei ihrer Transformation.

Open mind

„Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft – und als euch selbst und zum Wohle dienend – anerkannt habt.“ Buddha-Zitat

Was mir sonst noch wichtig ist

Die Leute sagen, ich hätte einen gesunden Humor, ein aufrichtiges Lächeln – das wird auch so bleiben

Meine Ausbildungen

Zertifizierungen, Qualifikationen

Authentisch und langjährige Praxis

Meine erlernten und praktizierten Berufe sowie Zertifizierungen ergeben in Kombination mit meiner langjährigen Lebenserfahrung die ideale Grundlage für interessante, locker und modern-traditionell gestaltete Achtsamkeits-Meditationskurse, Hypnosesitzungen, Coachings, Anti-Stress Seminare sowie persönliche Sitzungen und Psychotherapien.

Weltweit anerkannte Ausbildungen und Zertifizierungen setzen Standards, es sind die tragenden Säulen meiner Arbeit. Meine psychologischen und hypnotischen Fähigkeiten sind in den Jahren der Praxis organisch mitgewachsen. Eigene Therapie, ständige Fortbildungen sowie die Supervision meiner Arbeit sind fortlaufend und selbstverständlich.

Meine ersten Jahre

Im Jahre 1968 habe ich in Garmisch-Partenkirchen die Welt erblickt. Aufgewachsen bin ich auch konsequent inmitten einer der schönsten Landschaften der Welt, im Isarwinkel und dem Isar-Loisachtal. Kindheit in Wallgau an der Isar, danach in Lenggries und heute lebe u. arbeite ich in Wolfratshausen. Von den Quellen der beiden Flüsse bis zur Landeshauptstadt München durfte ich vieles sehen, erfahren und kennenlernen. Zu Fuß und per Fahrrad. Auch per Gleitschirm. Viele Tage meiner Kindheit verbrachte ich barfuß in einem Almbach, mit der bloßen Hand Fische fangend. Und wo mündet dieser Almbach? – In der Isar. Vermutlich habe ich deshalb so einen untrennbaren Bezug zu ihr – ‚meiner‘ Isar. Trotz  zahlreicher Reisen in verschiedene Länder und Kulturen bin ich immer wieder hierher zurückgekehrt. Und geblieben. Warum nur sollte ich woanders leben?

Dahoam is dahoam…

Bernhard Hertl

ICH FREUE MICH AUF SIE

Lena MLena M
19:20 06 Jan 24
Lieber Bernhard,du hast ein tolles Gespür für die passenden Momente und mir damit sehr emotionale Momente geschenkt.Ich würde behaupten, dass du damit mein Leben zu positiven verändert hast.Das ist unbezahlbar und ich danke dir sehr dafür!
A WA W
09:30 28 Dec 23
Mir geht es echt gut. Ich bereue, dass ich diese aufdeckende Regressionshypnose nicht schon vor vielen Jahren zuvor entdeckt hatte und bin Dir mehr als nur dankbar dafür, Bernhard.Gerne möchte ich mit Dir darüber sprechen und ob ich das noch einmal für andere Bereiche anwenden kann
Wolfgang MüllerWolfgang Müller
17:01 27 Nov 23
Ich war bei Bernhard, um mehr Stabilität und Selbstbewusstsein in mein Leben zu bekommen. Er hat mir gut zugehört und den Auftrag an ihn richtig verstanden. Nach einem Termin ging es mir bereits viel besser. Ob im Gespräch oder in Hypnose - ich spürte von Beginn an, dass dies der richtige Ort und Mensch für mich ist. Nach 2 Folgesitzungen war ich dann soweit: Ich war freier, mutiger und zuversichtlicher als je zuvor in meinem Leben. Das darf gerne so bleiben. Herzlichen Dank, Bernhard
Susanne BetheSusanne Bethe
14:36 27 Nov 23
Was tun, wenn die Angst schon gefangen hält, bevor überhaupt der Fall eintritt? Schlaf kaum noch möglich ist?In ruhiger und angenehmer Atmosphäre und nach nur wenigen Sitzungen ist der Weg zum Zahnarzt oder in große Höhen (Fernsehturm - ich komme!) nun möglich. Angstmachenden Situationen kann ich begegnen und bin ihnen nicht mehr ausgeliefert. Danke!
Silvia GrüneltSilvia Grünelt
14:29 27 Nov 23
Nachdem mein Mann an Krebs verstorben war, machte ich mir zunehmend Vorwürfe. Bernhard hat mich verständnisvoll und einfühlsam unterstützt, meine Vorwürfe loszuwerden, den Druck zu lösen. Ich begann mich schnell wieder freier zu fühlen und erlaubte mir selbst, nach vorne schauen zu dürfen. Danke Bernhard
Frank S.Frank S.
15:23 10 Nov 23
In Bernhards Praxis herrscht eine offene, warme und herzliche und Atmosphäre. In diesen besonderen Momenten und auch in der Zeit danach fühlte ich mich gut. Ob es im Gespräch oder in Hypnose war, ich fühlte mich immer verstanden - und sicher. Mit Bernhards Hilfe konnte ich neue Wege finden und Belastendes loslassen sowie alles gut in meinen Alltag integrieren und habe seitdem ein gutes Gefühl in mir. Danke dafür!
MJMJ
14:44 26 Oct 23
Bernhard hat mir gleich zu Beginn die richtigen Fragen gestellt und michin nur wenigen Sitzungen meinen Wünschen und Zielen näher gebracht.Nach jedem Treffen hatte ich auch das nachwirkende Gefühl, dass ich wieder aufgetankt bin, voller neuer positiver Energie fürs Leben.Ich habe mich super wohl bei Bernhard gefühlt.Bestens Dank.
js_loader
Erfahrungen & Bewertungen zu isarhypnose