Blog

Hypnose und Gesundheit im Fokus: Entdecken Sie unsere Blogbeiträge und Insider-Tipps

Wie die Ernährung unsere mentale Gesundheit beeinflusst

,
Die Verbindung zwischen Psyche und Ernährung ist ein Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt, da immer mehr Menschen die Auswirkungen ihrer Ernährung auf ihre mentale Gesundheit erkennen. In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass das, was wir essen, einen direkten Einfluss auf unsere Stimmung, unser Stressniveau und sogar auf das Risiko für psychische Erkrankungen haben kann. In diesem Blogbeitrag werden wir uns eingehend mit der Wechselwirkung zwischen Psyche und Ernährung befassen und wie eine bewusste Ernährung zu unserem psychischen Wohlbefinden beitragen kann.

Psychosomatik und aufdeckende Regressions-Hypnose

, ,
Psychosomatik bezeichnet das wechselseitige Zusammenspiel von Körper und Seele. Sie befasst sich mit den psychischen Einflüssen und Auswirkungen auf den Körper und umgekehrt wie körperliche Erkrankungen, auch psychische Prozesse beeinflussen können. Tinnitus, Bauschschmerzen, Schlafstörungen, Engegefühl, Atemnot...

Abnehmspritze vs. Hypnose

,
Gewichtsverlust ist ein Ziel, das viele Menschen anstreben, aber oft kann es schwierig sein, es auf eigene Faust zu erreichen. Daher suchen viele nach alternativen Methoden, um ihr Gewicht zu reduzieren. Zwei solcher Methoden, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen haben, sind die Abnehmspritze und die Hypnose. Diese beiden Ansätze könnten auf den ersten Blick sehr unterschiedlich erscheinen, aber sie teilen das gleiche Ziel: Menschen beim Abnehmen zu unterstützen. In diesem Artikel werden wir die Abnehmspritze und die Hypnose, insbesondere das HypnoSlim®-Programm, vergleichen, um herauszufinden, welche Methode effektiver und dauerhaft, nachhaltiger ist. Und auch die Kosten.

Achtsamkeitsmeditation, MBSR-Kurse, Sensitives Yoga

,
Die Achtsamkeitsmeditation hat in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erlebt. Immer mehr Menschen suchen nach Wegen, um Stress abzubauen, inneren Frieden zu finden und im hektischen Alltag zur Ruhe zu kommen. Doch es gibt auch Stimmen, die behaupten, dass Meditation, insbesondere die Achtsamkeitsmeditation, zu einer emotionalen Kälte führen kann. In diesem Blogbeitrag wollen wir genauer untersuchen, ob diese Behauptung auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert oder eher einem Mythos entspringt.

Hilfe und Therapie bei Traumata

, ,
In der Welt der psychologischen Therapie haben sich im Laufe der Jahre verschiedene Ansätze entwickelt, um Menschen bei der Bewältigung von Traumata zu unterstützen. Zwei besonders vielversprechende Methoden, die in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen haben, sind Hypnose und EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing). In diesem Blogbeitrag werden wir uns eingehend mit der traumatherapeutischen Anwendung dieser Techniken auseinandersetzen und ihre transformative Kraft bei der Heilung von emotionalen Wunden beleuchten.

Die wunderbaren Kräfte der Hypnose

,
«Wenn wir ein Medikament finden würden, das dieselben Auswirkungen auf den Schmerz hat wie die Hypnose, und das zusätzlich ein Gefühl des Wohlbefindens, der Ruhe und Kontrolle gibt, wäre das ein phänomenaler Erfolg. Jeder würde es haben wollen, und es würde milliardenfach verkauft werden. Die Hypnose liefert das alles gratis. Und ohne Nebenwirkungen.» So sagte es Mark P. Jensen, Psychiater an der Universität of Washington in Seattle, in der Arte-Doku 'Die wunderbaren Kräfte der Hypnose'

Hypnose und Achtsamkeit

,
In der Therapie von psychischen Störungen ergänzen sich Hypnose und Achtsamkeit in optimaler Weise. Das Wissen um die Grundlagen der Achtsamkeit und ihre Wurzeln in der buddhistischen Psychologie bereichert das therapeutische Vorgehen um Modelle zur Linderung von Leiden und das damit verbundene Erfahrungswissen.

Abnehmen im Liegen vs. Hypnose inkl. Ernährungstherapie

,
Beide Ansätze sind unkonventionell und möglicherweise nicht für jeden geeignet. Bevor man sich für eine dieser Methoden entscheidet, ist es ratsam, mit einem Gesundheitsexperten, einem Therapeuten idealerweise mit medizinischem Hintergrund, zu sprechen und individuelle Bedürfnisse und Voraussetzungen zu berücksichtigen. Egal für welchen Weg man sich entscheidet, ist eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung entscheidend für einen nachhaltigen Gewichtsverlust. Dies wäre ein klarer Vorteil der Methode Hypnose inkl. Ernährungstherapie, da hier die psychologische Komponente entscheidend sein kann - und mit dem Unterbewusstsein gearbeitet wird, wo auch unser ICH zu Hause ist, unser Langzeitgedächtnis. Abnehmen im Liegen findet im Bewusstsein und somit im Kurzzeitgedächtnis statt. Mal Hand auf's Herz - wer kennt sie nicht, die "guten Vorsätze" zum Jahresanfang? Diese sind meist zum Scheitern verureilt, da diese nicht das Unterbewusstsein erreichen. Doch lesen Sie weiter ...

Warum Stress dick macht

, ,
Stress ist ein alltägliches Phänomen, das in unserer modernen Gesellschaft weit verbreitet ist. In den letzten Jahren hat sich jedoch gezeigt, dass Stress nicht nur auf unser emotionales Wohlbefinden Einfluss nimmt, sondern auch auf unsere körperliche Gesundheit, insbesondere wenn es um Gewichtszunahme geht. In diesem Blogbeitrag werden wir die komplexen Zusammenhänge zwischen Stress und Gewichtszunahme untersuchen und die wissenschaftlichen Erklärungen für diese Verbindung aufdecken.

Emotionale Hypnose-Technik

, ,
Emotionale Hypnose ist eine effektive Technik, die darauf abzielt, tiefe Veränderungen im Unterbewusstsein einer Person herbeizuführen, um positive emotionale und mentale Veränderungen zu bewirken. Diese Technik kann verwendet werden, um Ängste zu überwinden, Gewohnheiten zu ändern, das Selbstbewusstsein zu stärken und vieles mehr. Im Folgenden werde ich die emotionale Hypnose-Technik erklären und beschreiben, wie sie angewendet wird.